Der Zopf ist aufm Weg…

Der abgeschnittene Zopf von meiner Tochter, immerhin fast 60 cm, hat heute seine Reise nach Wien angetreten.

Er geht an den Verein Haarfee, der sich darum kümmert, dass bedürftige Kinder, die durch Krankheit oder Unfälle ihre Haare verloren haben, Echthaarperücken bekommen.  Diese werden aus gespendeten Haaren hergestellt. Um Haare spenden zu können, müssen sie wenigstens eine Länge von 25 cm haben.

Wer sich darüber mehr informieren möchte geht auf die Seite: Verein Haarfee

 

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Der Zopf ist aufm Weg…

    • :D, Es ist aber nicht so, dass sie die Haare deswegen abgeschnitten hat, ab sollten sie sowieso, nur die Entscheidung ist ihr dadurch etwas leichter gefallen. Und sie hat sich gegen das Verkaufen des Zopfes entschieden. Hätten ihr bis zu 100 Euro gebracht, vllt auch mehr. Nein sie wollte, das sich ein anderes Kind über die Haare freut! Und darüber bin ich stolz. LG Caro

      Gefällt 4 Personen

  1. Pingback: trans* | Just Moments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s