Fotografie

Ich habs ja schon in der Seite „über mich…“ erwähnt. Das Fotografieren ist eines meiner Hobbies.

Fotografiert habe ich schon immer, allerdings hatte ich immer nur einfache Kameras, so dass es nur Schnappschüsse waren. Als ich noch keine Kinder hatte waren meine bevorzugten Motive meine jeweiligen Haustiere, später die Kinder meiner Geschwister….und dann schließlich meine eigenen Kinder.

Meine erste Digitalkamera war eine Olympus Camedia C-860L (1,3 MP), die ich gebraucht geschenkt bekommen hatte. Das war irgendwann um 2000. Damit konnte man aber mehr oder weniger nur Schnappschüsse machen. Zu der Zeit habe ich noch mit einer analogen Kompaktkamera von Braun fotografiert. 2002 hatte ich mir eine Olympus Camedia C-5000 Zoom (5 MP) gekauft, mit der ich lange zufrieden war. Für die normalen Familienschnappschüsse, Ausflüge ect. war sie völlig in Ordnung. Diese Kamera hatte ich fast 12 Jahre.

Im Mai 2012 habe ich mir eine Fuji Finepix HS20 exr gekauft.Es ist keine Spiegelreflexkamera, damit wäre ich wohl noch überfordert…;), sondern eine Bridgekamera, aber fürs Erste bin ich voll zufrieden. Sie hat einen 30-fach Zoom, 16 Megapixel und ein 3 Zoll Display.

Update 26.5.2015: Ich habe mir eine Nikon D5200 gekauft. Eine digitale Spiegelreflexkamera. Nach drei Jahren mit meiner Fuji, wollte ich nun doch mehr… ;).

DSCF9454 (1500x1248)Die Fuji behalte ich aber trotzdem und werde sie nach wie vor benutzen. Sie ist nur eben nicht erweiterbar…

Ich bin immer mal wieder alleine oder mit meinem jüngeren Sohn unterwegs und wir machen hunderte von Fotos, von denen ich meine schönsten bei flickr oder/und Instagram hochlade.

…und außerdem mache ich  Schnappschüsse mit dem Handy (Samsung Galaxy S7)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s